Personalführung
10 Hauptaufgaben in der modernen Mitarbeiterführung
Moderne Mitarbeiterführung bedeutet, andere Menschen dazu anzuleiten, Ihre Talente, Fähigkeiten und Fertigkeiten optimal für den Unternehmenserfolg einzusetzen.
Dazu gibt es Hauptaufgaben, die der größten Aufmerksamkeit eines Chefs bedürfen. - Diese Aufgaben sind mit Freude und Energie wahrzunehmen, schriftlich zu formulieren und regelmäßig zu überarbeiten.
Die 5 Funktionsaufgaben sind grundlegende unternehmerische Planungselemente.
( Führungs-Kernfunktionen )
Die 5 Impulsaufgaben sind als dynamische Führungsaufgaben situativ wahrzunehmen und mitarbeiterorientiert einzusetzen.
Download zum obigen Flyer [938 KB]
Ein Buch zur Umsetzung zu dieser Thematik heißt: Führungskodex
( Führungshandbuch ) - Autor: Willibald Josef Gruber, ATLANTIS Management
W S M ist in das ATLANTIS Management Netzwerk integriert.
Hier arbeiten über 100 Berater / Trainer und Coaches
mit einem aktuellen und ganzheitlich vernetzten Analyse-
und Methodenansatz zur Personalentwicklung.
Z. Zeit sind 10 Bücher für bewusste Persönlichkeits- und Unternehmensentwicklung erschienen.
Eine PDF-Datei zu den Büchern können Sie hier [1.989 KB]
downloaden.